Der MMM-CLUB
„Eine Institution der deutschen
Wirtschaft.“ FAZ
„Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.“
Struktur und Idee von MMM sind einzigartig: Als Unternehmer-Club bringen wir die führenden Persönlichkeiten der Konsumgüterwirtschaft zusammen, Schwerpunkt Food. Mehr als 600 Unternehmer, Unternehmen und Verbände gehören dem MMM-Club an.
Unsere Mitglieder kommen aus Handel, Industrie und damit verbundenen Wirtschaftszweigen, vorwiegend aus der D/A/CH-Region. Herz und Seele des Clubs ist der Mittelstand, die erfolgreichen Familienunternehmen.
Wir sind ein unabhängiger Verein, kein Verband. Wachstum ist nicht Ziel, sondern Folge unserer Arbeit und ausschließlich qualitativ ausgerichtet. Neue Mitglieder kommen zu 95 Prozent auf Empfehlung bestehender Mitglieder zu uns.
Wofür stehen die drei MMM im Namen?
Der MMM-Club wurde 1962 als „Club zur Pflege des Erfahrungsaustauschs über Moderne Markt Methoden“ gegründet. Heute verwenden wir nur noch die Kurzfassung, die sich als starker Markenname etabliert hat. Der Name entspringt einer langen Tradition, die Idee dahinter ist aktueller denn je.
Das sagen unsere Mitglieder
über uns
„Menschen verbinden, mit Impulsen inspirieren, Zukunft denken und fühlen“
MMM steht für starke Inhalte, eine ausgeprägte Werteorientierung und Veranstaltungen mit Sinn, Stil und Anspruch. Wir verstehen uns als Protagonist eines langfristig ausgelegten Unternehmertums, für Denken und Handeln in Verantwortung.
Wir wollen das Leben unserer Mitglieder bereichern, Impulsgeber sein, den Blick über den Tellerrand wagen sowie Vordenkern das Wort geben. Ideen können positive Veränderungen im Kleinen anstoßen und sogar die Welt verändern. Deshalb pflegen wir den Erfahrungsaustausch, wir setzen Impulse, erspüren Trends und geben Ideen Raum.