Veranstaltung

Food & Retail-Tour

 

Unser neues Praxisformat:
Zwei Tage voller Impulse und
intensiver Einblicke – exklusive Beiträge
und Store-Check bei Esselunga inklusive.

Wir laden Sie herzlich zu unserer MMM-Food & Retail-Tour ein, die uns am 1./2. Oktober 2024 nach Mailand führt. Die Trendmetropole lässt das Herz von Retail-, Design- und Food-Liebhabern höherschlagen.

Retail-Trends & neue Store-Konzepte: Unser neues Praxisformat bietet Ihnen exklusive Einblicke, viel Raum zum Erfahrungsaustausch, Inspiration und frische Ideen.

So werden wir vom erfolgreichen Lebensmittelhändler Esselunga empfangen und bekommen vor Ort ihr Marktkonzept im Rahmen eines Store-Checks vorgestellt. Esselunga ist Mitglied bei Epic Partners, der von EDEKA geführten internationalen Händler-Allianz. Starke Inhalte versprechen die Vorträge an der renommierten Bocconi-Universität mit Professor Sandro Castaldo, Retail-Experte und Leiter des Departments für Marketing, Gabriele Villa, General Manager von Esselunga, und dem erfolgreichen Familienunternehmer Francesco Mutti.

Am zweiten Tag werden wir uns intensiv der Food- und Retailwelt Mailands widmen, spannende Markt-Konzepte und Flagship-Stores besuchen, die eindrucksvolle Präsentation hochwertiger Lebensmittel inklusive. Darüber hinaus erleben wir, wie moderne Stadtentwicklung unter Einbindung ausgewählter Handelskonzepte funktioniert.

Abgerundet wird das Programm durch einen italienischen Abend im besten MMM-Stil.

SEIEN SIE MIT DABEI IN MAILAND!

Ihre,

Simone Krah
MMM-Präsidentin

Programm

Hier finden Sie den Programmüberblick
der Food & Retail-Tour in Mailand.

TERMIN
1./2. Oktober 2024

Download PDF

Anmeldung

Die Veranstaltung ist exklusiv MMM-Mitgliedern vorbehalten. Die Zahl der Teilnehmerplätze ist begrenzt, eine frühzeitige Anmeldung ist daher empfehlenswert.

Zielgruppe sind Vertreter aus Handel und Industrie sowie mit den Themen der Reise verbundene Branchenvertreter und Wirtschaftszweige.

Zur Anmeldung

HOTEL & ZIMMERBUCHUNG

Wir haben für die Veranstaltung ein
begrenztes Zimmerkontingent für Sie reserviert.

MELIÁ MILANO
Adresse: Via Masaccio 19, I-Mailand
Einzelzimmer (1.-2. Oktober 2024)
259,00 € inkl. Frühstück pro Zimmer/Nacht

Buchungslink: www.hut-gmbh.net/de/hotel/mmm-foodretail-tour

 


IHRE ANSPRECHPARTNERIN
BEI FRAGEN ZUR ZIMMERBUCHUNG

Frau Sabrina Žerić
T +49 (0)221 292592-10
sabrina.zeric@hut-gmbh.net

 

Unsere Impulsgeber: Innovation & Erfolgskonzepte aus Handel und Industrie in Italien

Professor Sandro Castaldo

Professor am Department für Marketing an der BOCCONI University und Retail-Experte

Sandro Castaldo ist ordentlicher Professor am Department für Marketing an der Bocconi-Universität. Seit Januar 2024 ist er Vorsitzender der Zeitschrift „Economics & Management“ der SDA Bocconi. Er gilt als ausgewiesener Retail-Experte und ist wissenschaftlicher Leiter des Channel & Retail Lab. Seine Forschungsaktivitäten konzentrieren sich auf Vertrauen, Einzelhandel, Kanalbeziehungen und Einkaufsverhalten. Zudem untersucht er u. a. Multi-Channel- und Omni-Channel-Strategien sowie KI-Anwendungen für Marketingprozesse.

Gabriele Villa

General Manager bei ESSELUNGA S.p.A.

Gabriele Villa ist seit 2021 General Manager des italienischen Lebensmittelhändlers Esselunga. Villa war bereits direkt nach seinem Studium für Esselunga als Einkäufer tätig, bevor er ab 1994 für rund 20 Jahre in unterschiedlichen Funktionen für den Metro-Konzern tätig war, zuletzt als Vorstand Metro China C&C. 2004 kehrte er als Chief Comercial & Operations Officer und Mitglied des Vorstands zu Esselunga zurück. Er trägt zudem die Verantwortung für die Produktionsbetriebe des Händlers. Seit 2007 ist Villa darüber hinaus Präsident und CEO von „Atlantic“, einer zur Esselunga-Gruppe gehörenden Bar- und Fastfood-Restaurantkette.

Francesco Mutti

CEO der Mutti S.p.A.

Francesco Mutti führt das 1899 gegründete Unternehmen Mutti Tomaten aus Parma in der vierten Generation. Er hat eine entscheidende Rolle beim Wachstum des Familienunternehmens gespielt und das Tomatensegment, einen Eckpfeiler der italienischen Agrar- und Ernährungskultur, in nur wenigen Jahren dank einer konsequenten Qualitäts- und Innovationspolitik wiederbelebt. Seine Vision, eine starke Marke zu kreieren, ist Realität geworden. Mutti setzt auf kompromisslose Qualität sowie nachhaltige Anbaumethoden und Nachhaltigkeit in der Produktion.

Diese Webseite verwendet Cookies

Zu den eingesetzten Cookies zählen essenzielle, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind. Außerdem nutzen wir Cookies für anonyme Statistikzwecke. Diese helfen uns die Webseite und Onlinedienste zu verbessern. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.